Willkommen bei YAC

Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche

Unsere Projekte

Unsere Projekte sind ganz verschieden. Sie haben immer was mit Kultur zu tun. Aber was bedeutet dieses „Kultur“? 

Das bedeutet, dass wir Kunst machen wollen. Wir wollen gemeinsam Musik erklingen lassen. Oder ein Theaterstück zusammen üben. Oder eine Choreografie ausarbeiten und diese dann Tanzen.


Wir haben ganz viele Ideen im Kopf was wir machen wollen.
Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen, also ihr, die Projekte mitgestalten könnt.


Die Frage was bringt das alles?
Also als erstes macht es uns allen natürlich Spaß.
Aber nicht nur das. Wenn wir gemeinsam etwas erarbeiten in kulturellen Bereichen stärken wir unsere Persönlichkeit. Können uns vielleicht über ein selbst gemachtes Kunstwerk ausdrücken oder über ein selbst ausgedachtes Lied… wir lernen Dinge die wir später auch brauchen wenn wir irgendwann mal arbeiten müssen.



 


E-Mail
Instagram