Willkommen bei YAC

Kunst und Kultur

Der Verein

Den Verein „young art culture e.V.“ gibt es nun seit Mai 2021. Wir ermöglichen allen Kindern, Jugendlichen die gleiche Chance Kunst und Kultur kennen zu lernen und zu erleben.

Wir greifen aktuelle Themen der Lebenswelt der Kinder und Jugendliche auf, schaffen durch künstlerisch und kulturelles Arbeiten vielfältige Begegnungen. Die Kinder und Jugendliche, sowie die Erwachsenen tauschen Ideen, Wissen, Erfahrungen und Begeisterung auf Augenhöhe aus.

Mit gemeinsames Spiel, Spaß erforschen und Experimentieren wollen wir die kulturelle Bildung näher bringen. Durch kulturelle Ausdrucksformen wie Musik, Kunst und Theater haben die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln.